Mit zwei oder drei Updates pro Jahr verbessert Storage Protect regelmäßig seinen Service und fügt leistungsstarke neue Funktionen hinzu. Interessanterweise nutzen viele Benutzer diese Upgrades nicht immer.
Als Plattform für Datensicherung und -wiederherstellung schätzt Predatar den Wert der Innovationen von IBM und wir möchten Ihnen nur einige der Vorteile zeigen, die sich aus den neuesten Storage Protect-Versionen ergeben.
Wenn Sie mehr über die Veröffentlichungen erfahren möchten und wissen möchten, wie sie Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen und seine Daten zu schützen, können Sie sich hier für unser kostenloses 30-minütiges Webinar anmelden. Unter der Leitung von Steve Miller, Chief Technology Officer bei Predatar, erfahren Sie, wie Sie Ihre DB-Backups am besten schützen und noch mehr aus Ihrer Storage Protect-Investition herausholen können.
Vorteil #1 – Modernisieren Sie Ihren Datenbanksicherungsprozess mit Cloud-Objektspeicher.
Da sich immer mehr Organisationen auf eine moderne, bandlose Infrastruktur zubewegen, ist die Nachfrage nach einem optimierten Datenbank-Backup-Prozess gestiegen. Mit der neuesten Storage Protect-Version (V8.1.10) von IBM können Sie Ihre Backups jetzt an einem sicheren, sekundären Speicherort speichern – ohne zusätzlichen Speicher bereitstellen oder Bänder physisch verschieben zu müssen. Diese großen DB-Backups können nun in den S3-Pool Ihrer Wahl übertragen werden (Google Cloud wird mit der nächsten Version im November kommen) und live außerhalb des Standorts in verschlüsselten, leicht zugänglichen Cloud-Objektspeicher. Darüber hinaus reduziert diese flexible Lösung den Betrag, den Sie für Ihre Infrastruktur ausgeben, da Sie nur für das bezahlen, was Sie verwenden.
Vorteil #2 – Erhalten Sie Schutz über zweiten Standort und stellen Sie Ihre Daten von Cloud-Backups wieder her.
Tolle Neuigkeiten, Sie können jetzt ein Air-Gap erstellen ohne Tape! Wenn Sie Ihre Datenbank in S3 schützen und Ihre Daten auch in der Public Cloud speichern, erleichtert Storage Protect es Ihnen erheblich vor einem Ausfall einzelner Standorte.
Dank dieser Version, wenn Sie eine Kopie Ihrer Daten in einem S3-Pool haben und Ihr primärer Standort kontaminiert wird, ist nicht alles verloren. Da das Backup so geografisch weit entfernt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Malware sie erreicht, gering. Ja, die Wiederherstellung kann etwas länger dauern als mit Band, aber für Unternehmen, die nur von einem Standort aus arbeiten, ist dies die perfekte Lösung für die Verteilung Ihrer Daten. Um das Problem zu beheben, schließen Sie den Server einfach an die Objektspeicherpools an, die in der Cloud sicher sind, und schon kann es losgehen.
Vorteil #3 – Erstellen Sie Aufbewahrungssätze für langfristige Daten.
Vor einigen Versionen hat IBM Aufbewahrungssätze eingeführt. Seit dieser Version können Sie point-in-Time-Aufbewahrungssätze erstellen und effizient monatliche Sicherungen optimal nutzen.
Durch Definieren einer Aufbewahrungsregel können Sie die Daten nutzen, die Sie bereits auf Ihrem Sicherungssystem haben, und zu bestimmten Zeitpunkten Sicherungen erstellen, die Ihre täglichen ergänzen. Grundsätzlich weisen Sie Storage Protect an, vorhandene Daten erst nach Ablauf des Aufbewahrungssatzes zu löschen.
Darüber hinaus können Sie auch einen “Aufbewahrungsspeicher” erstellen, um zu verhindern, dass wichtige Daten jemals gelöscht werden. Dadurch werden zuvor festgelegte Ablaufdaten umgangen und die angegebenen Daten so lange erhalten, bis Sie etwas anders sagen.
Vorteil #4 – Erhöhen Sie Ihre Sicherheit mit Standard-TLS.
Seit Storage Protect Release V8.1.2, gab es verschiedene Verbesserungen, die helfen, Ihre Daten zu schützen und Ihre Sicherheit zu stärken. War die Verwendung von Transport Layer Security bisher optional, ist sie jetzt obligatorisch– d. h. Sie müssen Zertifikate bei der Authentifizierung austauschen. Während es für Benutzer schwieriger macht, die Identität eines Clients zu imitieren und Sicherungen wiederherzustellen, hat ein neueres Update auch einen Administrator-Sign-off-Prozess für alle destruktiven Befehle eingeführt. Sobald jemand versucht, Daten zu löschen oder zu entfernen, werden Ihre designierten Administratoren benachrichtigt und müssen die Aktion genehmigen.
Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich unser Webinar an.
Nutzen Sie jede Storage Protect-Version unter Anleitung von Steve Miller, Chief Technology Officer von Predatar. In unserem 30-minütigen interaktiven Webinar führt Steve Sie durch alle Storage Protect-Versionen für 2020 und teilt noch mehr der geschäftlichen Vorteile, die sich aus diesen einfachen Updates ziehen können.
Jetzt ansehen: Make the most of every Storage Protect release (English language webinar)